• Kickboxing Jugendliche & Erwachsene:
    Kickboxing Jugendliche & Erwachsene:
    Der perfekte Aufbau der Fitnesskomponenten: Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit.
  • Taekwondo:
    Taekwondo:
    Es zählt nicht nur Disziplin und Respekt, sondern vor allem der Spaß am Sport.
  • „Little Pandas“  - Die Kämpfer von Morgen.
    „Little Pandas“ - Die Kämpfer von Morgen.
    Selbstbewusstsein, Motorik und einfach Spaß, stehen auf dem Trainingsplan.
White Arrow

ÜBER UNS

 

UNSERE ZIELE

Kinder, Jugendliche und Erwachsene von Grund auf stark machen und ihre Gesundheit & Fitness zu erhalten, sind unsere wichtigsten Ziele.

 

Unser Training verbessert die persönliche Fitness und erhöht das Potenzial zur aktiven und passiven Entspannung. Während des Trainings "powern wir uns aus" und erlauben unserem Körper mit der Erholung danach wieder ENERGIE zu tanken.

 

SOZIALE WERTE sind uns besonders wichtig: Respekt, Wertschätzung, Toleranz und Fairness beim Training und unseren Mitmenschen.

 

WETTKÄMPFE: Wir nehmen an Wettkämpfen, Weltmeisterschaften und Trainingslagern teil.

 

Regelmäßiges Training macht uns stärker, selbstbewusster und fitter. Vor allem Jugendliche verfolgen mit und durch den Sport ihre eigenen persönlichen Ziele, welche sich positiv in ihrer individuellen Entwicklung bemerkbar machen.

 

P1000120 Kopie.jpg

 

 

SCHULLEITUNG

Mein Name ist Jozef Koczar. Als Jugendlicher war ich mehrfacher Sieger im Kurzstreckenlauf (200 m Staffellauf und 800 m Langlauf). Als Leistungssportler und Leichtathlet sowie meiner Begeisterung für die Aufrechterhaltung von Fitness und Gesundheit, entwickelte sich in einen Traum und von einem Traum zur Wirklichkeit. Seit nun über 25 Jahren beschäftige ich mich aktiv mit den Kampfsportarten: TaekwondoKickboxingSelbstverteidigung und Fitnesstraining. Mit meinen Schüler:innen habe ich über die Jahre zahlreiche nationale sowie internationale Titel gewonnen. Das Kampfsport und Fitnesstraining sind mein Leben und erfüllen mich jeden Tag mit viel Freude und stolz.

 

_DSC4340_Papa.jpg

                                                                     Schulleiter und Gründer der Schule Jozef Koczar

 

GESCHICHTE

Im Jahre 2011 war es endlich an der Zeit. Im Team und mit viel Kraft bauten wir das seit vielen Jahren leer stehende Gebäude am Kantplatz (Gehrden) um. Aus alten Mauern einer ehemaligen Kaufhalle wurde nach wochenlanger Arbeit eine einzigartige Kampfsportschule. Am 1.Mai 2011 eröffneten sich endlich die Tore unserer Kampfsportschule Hetman. Es war der Anfang neuer Möglichkeiten, um in der Welt des Kampfsports mehr zu bewegen. Mittlerweile sind wir sehr gut besucht und freuen uns, so viele Kampfsport- und Fitness-Begeisterte für den Sport - sowie einer aktiveren Lebensweise gewonnen zu haben.

 

DER NAME ´HETMAN´

Die Bezeichnung unserer Schule mit dem Namen "Hetman" hat geschichtlichen Ursprung. Da ich mich seit meiner Kindheit für die Geschichte Europas und der Welt interessiere, habe ich mich für einen traditionellen Namen für die Kampfsportschule entschieden. Er soll die Essenz der Willenskraft und das Durchhaltevermögen der starken polnischen Krieger verkörpern. Denn während der mittelalterlichen Kriege des polnisch-litauischen Königreiches im 17. Jahrhundert kam dem "Hetman" die höchste Funktion im  Militär zu. Die Hauptaufgabe eines "Hetman", dem Vorgesetzten der Soldaten, war es, die südöstlichen Provinzen der Republik Ukraine gegen Überfälle seiner Nachbarländer zu verteidigen.

Der bekannteste Hetman des Mittelalters war der Pole `Jan Sobieski´, der bei der großen Schlacht vor Wien (Residenzstadt des damaligen römisch-deutschen Kaisers) im Jahre 1683 die damaligen Königreiche vor den Osmanen verteidigte. Das Denkmal des Hetman's Sobieski kann man heutzutage noch Wien, Österreich besichtigen.

 

PARTNER

Seit vielen Jahren pflegen wir guten Kontakt zu unserem Partnerclub "Lublin Martial Arts Club DAN" in Polen. Unsere Freundschaft kam 1996 bei der Internationalen Meisterschaft in Olsztyn, Polen zu Stande. Damals reisten unsere Taekwondo-Kämfperinnen und Kämpfer gemeinsam mit dem Club "Dan"-Swidnik als "Euro-Team" zu mehreren Wettkämpfen in Deutschland und gewannen gemeinsam zahlreiche Titel. Gemeinsam waren wir auf den Trainingslagern in Zamość, Strzegom, Kołobrzeg sowie Raigród. Die schönen Erinnerungen blieben bis heute bestehen.

Unter der Leitung von Meister Piotr Bernat zählt Club "DAN" seit vielen Jahren zu den besten Kampfsportschulen in ganz Europa. Jedes Jahr sind sie in Polen und Europa sehr erfolgreich.

 

 

White Arrow

NACHRICHT

Hast du Interesse an einem kostenlosen Probetraining? Dann nimm Kontakt mit uns auf! Hier kannst du eine Nachricht hinterlassen!

Subscribe newsletter
Master
 
White Arrow

VIDEOS

KAMPFSPORTSCHULE HETMAN

Video
 
White Arrow

KONTAKT

KAMPFSPORTSCHULE HETMAN

small-map.png
ADDRESS 30989 GEHRDEN, KANTPLATZ 1
 
 
PHONE 0172 / 5123568
 
 
TRAINER JOZEF KOCZAR
 
 
E-MAIL Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!